Lernt mit den Online-Workshops Schritt für Schritt von unseren Profis aus dem Medienhaus, wie ihr mit Facebook, Instagram & Co. die meisten Follower erreicht, passende Texte für das Web schreibt, mit dem Smartphone fotografiert oder eure Inhalte für Suchmaschinen optimiert.
Professionelle Internetseiten und eine starke Social-Media-Kommunikation spielen nicht nur in Zeiten von Corona eine immer bedeutendere Rolle. Doch wie können speziell kirchliche Einrichtungen, Werke und Dienste ihre Anliegen im Netz kommunizieren? Wo und wie erreichen sie ihre Gemeindemitglieder am besten?
Die Online-Seminare der Medienprofis vom Sonntagsblatt sind modular aufgebaut. In den 90-minütigen Workshops bekommt ihr das praktische Handwerkszeug für eure tägliche Arbeit geliefert. Medienprofis vermitteln Grundlagen und geben konkrete Tipps und Empfehlungen für eine erfolgreiche Online-Kommunikation.
Online und vor Ort vermitteln die Workshops und Seminare Know-how rund um die Themen: Videoproduktion und Vermarktung, Texten für Videos, Gemeindebrief spannend gestalten, Podcasts produzieren, Stimm-/Sprachbildung und Kamera-/Präsenztraining. Neben dem Wissenstransfer bieten wir viel Raum, um sich untereinander zu vernetzen und in direkter Kommunikation mit den Referenten alle offenen Fragen zu beantworten.
Preise & Buchung
Für Details (Uhrzeit, Kosten, Inhalt, Ablauf, Anmeldung) fragt uns einfach.
Ihr erreicht die Evangelische Medienagentur unter 089/12172-0 oder per Mail: ema@epv.de
Team-Workshops | Auf Anfrage
Der sichere Umgang mit Medien und Medienvertretern ist eine wichtige Voraussetzung, um Ihre Einrichtung erfolgreich in der Öffentlichkeit bekannt zu machen. Wir entwickeln mit euch ein maßgeschneidertes Fortbildungsangebot für euren Medien- und Kommunikationsbereich. Unsere Seminare eignen sich für Haupt- und Ehrenamtliche aus dem kirchlichen und sozialen Umfeld.
Medienprofis bieten euch die perfekte Kombination aus Fachexpertise und Kenntnis der kirchlichen Strukturen und gehen individuell auf eure Fragen und Bedürfnisse ein. Denn die Präsenz in der Öffentlichkeit entscheidet mit über das Vertrauen in eure Institution, Vision oder Glaubwürdigkeit in Leitungsposition.
Wir schärfen euren Blick dafür, wie ihr mit Journalist*innen umgehen und euch vor Kamera und Mikrofon präsentieren könnt. Auch digitale Formate und die Besonderheiten verschiedener sozialer Medienkanäle werden bei unseren Trainings berücksichtigt: Welche Inhalte funktionieren online? Wie könnt ihr mit eurer Zielgruppe ins Gespräch kommen?
Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung:
Evangelische Medienagentur (ema)
im Evangelischen Presseverband für Bayern e. V.
Telefon: 089 12172-0
E-Mail: ema@epv.de