1. Mit neuen Bekanntschaften in Kontakt bleiben
Ihr seid unterwegs und wollt mit einer neuen Bekanntschaft in Kontakt bleiben? Mit dem QR-Code von WhatsApp geht das ganz einfach. Öffnet die App, geht auf Einstellungen und neben eurem Namen erscheint ein kleines QR-Code-Symbol. Klickt darauf, dann könnt ihr euren Bekannten den Code einscannen lassen – oder selbst den von anderen einscannen.
2. Bilder in HD verschicken
Die Bilder, die ihr über WhatsApp verschickt, kommen beim Empfänger immer in schlechter Qualität an? Das könnt ihr verhindern, indem ihr vor dem Versenden oben auf das kleine Kästchen "HD" klickt. Dann könnt ihr die Qualität des zu versendenden Bildes auswählen und einfach auf HD-Qualität klicken. Fertig sind die superscharfen Fotos.
3. Kursiv und fett schreiben
Beim Schreiben im WhatsApp-Chat selbst gibt es zwar nur eine Schriftart (die Ihr in Euren Einstellungen ändern könnt, aber dann sieht die Schrift nur bei Euch anders aus).
Aber Ihr könnt die Schriftformatierung ändern. Schreibt Ihr zum Beispiel vor und nach einem Wort oder einer Textpassage einen Stern *, wird der Text automatisch fett dargestellt.
Schreibt Ihr davor und danach einen Unterstrich _ wird der Text kursiv und schreibt Ihr davor und danach einen Wellenstrich ~ wird der Text durchgestrichen.
Ihr könnt auch eine Liste mit Aufzählungspunkten erstellen, indem ihr einen Stern * oder einen Gedankenstrich schreibt, dann ein Leerzeichen und danach ein Wort. Wenn Ihr dann einen Zeilenumbruch setzt, wird für jede Zeile ein neuer Anführungspunkt gesetzt, bis Ihr zweimal eine neue Zeile beginnt.
4. Kalendersuche im WhatsApp-Chat
Ihr sucht eine alte Nachricht in einem Chat? Das geht mit der Suchfunktion, wenn ihr oben auf den Namen eines Chats klickt und dann auf "Suchen". Dann könnt ihr zum Beispiel nach bestimmten Passwörtern suchen, die in der Nachricht standen.
Ihr könnt euch nicht mehr erinnern, was genau in der Nachricht stand? Es gibt auch eine Kalenderfunktion, mit der ihr nach einem Tag suchen könnt und dann im Text bis zu diesem Datum zurückscrollen könnt. Auch wenn ihr den genauen Tag nicht mehr wisst, könnt ihr so zumindest in einem älteren Zeitraum nach der gesuchten Nachricht suchen.
Kommentare
Diskutiere jetzt mit und verfasse einen Kommentar.
Teile Deine Meinung mit anderen Mitgliedern aus der Sonntagsblatt-Community.
Anmelden